Über mich

Über mich

Patrick Wirz - Besprechungszimmer

Grundausbildung

Klinischer Psychologe, lic. phil. Universität Zürich

Psychotherapeutische Ausbildung

Systemische Psychotherapie (Dr. J. Duss-von Werdt, Rosmarie Welter, Dr. Jürg Willi)

Hypno-systemische Psychotherapie und Beratung (Dr. med. Gunther Schmidt)
Sexualtherapie Universitätsklinik Zürich (Prof. Dr. C. Buddeberg)
Klinische Hypnose (ghyps und M.E.G.)
Supervision (Dr. med. Ago Bürki)
Psychoanalyse (SGPsa)

Fachtitel

Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Fachpsychologe für Kinder- und Jugendpsychologie FSP

Zertifizierungen

Für die psychotherapeutische Anwendung klinischer Hypnose bin ich von den folgenden Fachgesellschaften zertifiziert:

  1. Gesellschaft für klinische Hypnose Schweiz https://www.hypnos.ch/
  2. Schweizerische Ärztegesellschaft für Hypnose http://smsh.ch/ 
  3. Milton H. Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose http://www.meg-hypnose.de/home.html
  4. Als Supervisor bin ich für die Gesellschaft für klinische Hypnose Schweiz und die Schweizerische Ärztegesellschaft für Hypnose zertifiziert.

Mitgliedschaft in Fachverbänden

Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP)

Intensive psychotherapeutische Erfahrungen bei:

  • Persönlichkeitsentwicklungen in Richtung geselliger, herzlicher, fröhlicher, durchsetzungsfähiger
  • Persönlichkeitsentwicklungen zu mehr emotionaler Stabilität sowie Robustheit gegenüber Stress 
  • Impulsive Verletzlichkeit reduzieren
  • Entwicklung von mehr Gewissenhaftigkeit (Selbstorganisation)
  • Förderung der Offenheit für Neues
  • Reduzierung sozialer und andere Ängste 
  • Depressive Verstimmungen aufhellen
  • Paarprobleme
  • Sexualprobleme

Setting

Einzelne, Paare, Familien

Fremdsprachen

Englisch, Französisch, Italienisch

Kontakt

Dr. med. David Zimmermann

Dr. med. Marlies Maatje

Share by: